· 

Weekend Class & aktuelle Gedanken #34

Hallöchen,

vor gut einer Woche hatte ich nun meine zweite Weekend Class an der University of Richmond, meine erste hatte ich ende Oktober 2019. Als AuPair in den USA muss man insgesamt 6 Credits sammeln, während seines 12 monatigen Aufenthalts. Dies kann man durch ganz verschiedene Kurse machen. Man kann verschiedene College Kurse besuchen (die allerdings auch teils super teuer werden können), Weekend Classes machen, wenn diese angeboten werden oder auch travel Classes machen. Da die University of Richmond eine kleine Auswahl an Weekend Classes anbietet, habe ich mich dazu entschieden meine Credits direkt vor Ort zu Sammeln. Mit diesen beiden Wochenenden habe ich zusammen die 6 Credits bekommen und bin nun durch mit dem Thema für dieses Jahr. Außerdem bietet es die Möglichkeit nochmal neue Leute bzw. in meinem Fall AuPairs kennen zu lernen, da die Classes die Ich besucht habe, direkt für Aupairs war. So habe ich noch viele nette andere Mädels auch von anderen Organisationen kennengelernt. Bei dieser Weekend Class hat mir vor allem die Abwechslungen der Themen gefallen. Am gesamten Wochenende hatten wir 6 verschiedene Themen, welche wir behandelt haben und so wurde es nicht langweilig weil wir mindestens alle 4 Stunden ein neues Thema hatten. Außerdem waren die Dozenten auch super lieb und alle super interessiert von wo wir alle herkommen  und das arbeiten hat richtig spaß gemacht.

An sich würde es nun für mich heißen, dass ich verlängern könnte. Denn nur wenn man die 6 Credits hat, kann man entweder mit der Familie verlängern, als auch freigeschaltet werden, falls man in eine neue Familie möchte. Wie ich schon in meinem letzten Blog Eintrag geschrieben habe, war ich mir nicht sicher, ob ich verlängern will oder nicht. Aber ich habe mich entschieden (glaube ich zumindest) und meine Gastfamilie sucht auch schon auch schon nach dem nächsten AuPair.

Wirklich leicht viel mir die Entscheidung nicht, aber ich denke, dass dies die richtige Entscheidung ist. Der Studiumsstart würde immer weiter nach hinten rutschen (was ja an sich nichts schlimmes ist), aber ich möchte nun auch mein eigenes Leben versuchen auf die reihe zu bekommen. Außerdem vermisse ich meine Familie in Deutschland doch schon sehr und auch irgendwie mein Leben dort. Dennoch könnte ich mir vorstellen eventuell nach meinem Studium nochmals als AuPair zu arbeiten. Aber darüber mache ich mir dann erst in ein paar Jahren genauere Gedanken. Jetzt überlege ich erst einmal was ich in meinem Reisemonat machen möchte und genieße die nächsten Monate hier. Da ich nämlich meine letzten Urlaubstage vor dem Reisemonat nehmen möchte, habe ich fast nur noch 5 Monate zu arbeiten und ich habe das Gefühl, dass die Zeit jetzt schon anfängt zu rennen. Aber irgendwie tut sie das ja schon die ganze Zeit. Auf der anderen Seite, wenn ich so zurückblicke, fühlt es sich auch einfach verdammt lange her an, als ich das letzte mal in Deutschland war. Ich freue mich auf die kommende Zeit und bin momentan einfach glücklich, dass ich diese Schritt gewagt habe und ins Ausland gegangen bin. Mir fallen so oft Kleinigkeiten auf, in denen ich mich verändert habe und ich denke diese werden mir auch nochmal genau auffallen, wenn ich wieder zuhause in Deutschland bin, dann werde ich erst einmal merken, wie sehr ich mich verändert habe. Aber bis dahin habe ich noch Zeit mich zu verändern und an mir zu wachsen.

 

bis bald,

Lea :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Der Coach :-) (Mittwoch, 04 März 2020 21:19)

    Wieder mal ein schöner Beitrag