Meine Familienvorschläge

Hier werde ich all meine Familienvorschläge eintragen, da ich es immer sehr interessant finde mir so etwas durch zu lesen. Wenn es euch auch so geht, dann viel Spaß beim lesen :)


erster Familienvorschlag

26.12.2018

Mein erster Familienvorschlag kam am 26.12. gegen Abend in mein Profil. Komischer weise war ich gar nicht so euphorisch, als ich gesehen habe, dass ich eine Email von AuPairCare bekommen habe. Das Profil der Familie sah sehr ansprechend aus. Die Familie bestand aus zwei Vätern und fünf Kindern (w7, m4, m4, m2, w2) und lebte im Staat New York. Da ich von ihnen keine Email bekommen hatte, habe ich ihnen eine geschrieben und nach einem Skype Gespräch gefragt. Daraufhin kam nur eine kurze Antwort, dass ich den Vater nochmal auf WhatsApp anschreiben sollte, was ich kurz darauf auch getan habe. Dort haben wir kurz geschrieben, doch dann hat sich das Gespräch im Sand verlaufen, da die Familie mir auch keine Rückmeldung dazu gegeben hat, ob wir einmal skypen können.

zweiter Familienvorschlag

18.01.2019

Direkt nachdem ich aufgewacht bin habe ich gesehen, dass ich eine Email mit einem neuen Familienvorschlag bekommen habe und habe mich sehr darüber gefreut. Auch das Profil der Familie hat mich sehr angesprochen und somit habe ich ihnen sofort geschrieben. Die Familie besteht aus einer Mutter und einem Vater und zwei Kindern (w5 und m3) und wohnen in der Nähe von Seattle. Nach kurzem Email Kontakt haben wir dann auch das erste Mal geskypt und ich fand die Familie sehr sympathisch. Wir haben auch gleich gesagt, dass wir noch ein zweites mal skypen wollen. Ich hatte zwar nicht "DAS" Gefühl von dem alle immer sprechen, welches man bei der richtigen Gastfamilie hat, jedoch dachte ich, dass es ja noch kommen kann. Leider kam dann nach meinem zweiten Skype Gespräch eine für mich eher unschöne Nachricht, welche für die Familie aber sehr schön ist, denn die Gastmutter meinte zu mir, dass sie schwanger ist. Das bedeutete für mich leider, dass ich nicht zu der Familie gehen kann, denn ich habe nicht genügend Stunden mit Kindern unter 2 Jahren.

dritter Familienvorschlag

17.02.2019

Am frühen Sonntag-Abend habe ich den Vorschlag aus Arizona erhalten. Von einer Familie mit zwei Mädchen (8 und 13) und einer Hostmum und einem Hostdad. Direkt am Sonntag habe ich dann noch mit ihnen geskypt und sie kamen mir sehr sympathisch rüber. Jedoch handelt es sich bei dieser Familie um Vegetarier (habe ich grundsätzlich nichts dagegen) und bei denen Zuhause wird sich auch nur vegetarisch ernährt. Ich persönlich habe eine Allergie, wodurch ich keine Milchprodukte zu mir nehmen kann und ich mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden konnte, da ich mich dann quasi halb-Vegan wäre und für mich persönlich das nicht so wirklich was ist. Ebenso gab es im Handbook b viele kleine Dinge, welche mich ein wenig gestört haben. Mit jeder Sache an sich hätte ich kein Problem, aber die haben sich halt gehäuft, sodass ich für mich entschieden habe, der Familie abzusagen.

vierter Familienvorschlag

20.02.2019

Diese Familie kommt aus der nähe von Boston und bestehen neben Hostmum und Hostdad aus drei Kindern (w11,w7,w7). Kurz darauf habe ich dann auch schon mit der Mutter geskypt und ich fand die Familie echt super toll und somit haben wir ausgemacht, dass wir am nächsten tag nochmal telefonieren und ich dann auch die Kinder kennenlernen werde. Die Kinder waren echt süß und ich fand die Familie im allgemeinen sehr symphytisch. Wir wollten uns dann in der kommenden Woche zu einem weiteren Telefonat verabreden, jedoch als ich ihr kurz darauf schrieb und sie fragte wann sie den Zeit haben, hat sie mir erzählt, dass sie bereits mit einem anderen AuPair gemacht haben.

fünfter Familienvorschlag

21.02.2019

Am Donnerstagmorgen habe ich mich mal wieder sehr über einen neuen Familienvorschlag freuen können. Die Familie kommt aus Richmond in Virginia. Sie besteht aus den Gasteltern einem neunjährigen Mädchen und einem siebenjährigen Gastjungen. Wie bei jeder anderen Familie habe ich mir natürlich das Profil angeschaut und ihnen eine Mail geschrieben, dass ich gerne mit ihnen skypen würde. Die Familie gefiel mir von Anfang an gut, leider haben sie sich die nächsten Tage nicht auf meine E-Mail gemeldet und ich war schon etwas traurig, da mich die Familie sehr positiv angesprochen hat vom Profil her.

Zwei Tage später habe ich bemerkt, dass sie mir bei Skype geschrieben hatten, mir die Nachricht aber nicht angezeigt wurde. Natürlich habe ich ihnen dort direkt zurück geschrieben und gefragt ob wir bald skypen wollen. Auch darauf kam erst einmal keine Antwort, da ich die Familie immer noch toll fand, fand ich es schade. Aber eine knappe Woche später (am 1.März) hat mir die Gastmutter dann geschrieben und somit haben wir am Tag darauf das erste Mal geskyped. Wir haben uns super verstanden und auch gleich 70 Minuten telefoniert (was ich so von anderen Skype-Gesprächen nicht kannte). Auch hat sie mir danach ein paar zusätzliche Fotos geschickt, was ich sehr schön fand. Ebenso wie die Kontaktdaten von zwei ehemaligen und dem aktuellen AuPair. Nachdem ich mit einem ehemaligen AuPair und dem aktuellen telefoniert habe, habe ich nochmal mit der ganzen Familien telefoniert und wir haben uns wirklich sehr gut verstanden und mir wurde bewusst, dass ich sehr gerne zu dieser Familie gehen möchte. Umso mehr hat es mich gefreut, als ich nach diesem Telefonat eine Nachricht von ihr bekommen habe (6.März), in der sie zu mir meinte, dass sie sich sehr gut vorstellen können, dass ich ihr nächstes AuPair werde. Da ich es genauso sah, habe ich ihr es auch so geschrieben. Die darauffolgenden Tage ist wenig passiert und wir haben nur ab und zu miteinander geschrieben und einmal ganz kurz geskyped.

Nach einer Woche habe ich dann die Match anfrage erhalten und sie natürlich bestätigt.

So wird es für mich im August losgehen nach Virginia!!!!!

sechster Familienvorschlag

26.02.2019

Ein weiterer Morgen, wo ich aufgewacht bin und diesen neuen Vorschlag gesehen habe. Natürlich habe ich mir auch gleich deren Profil angeguckt, was aber leider eher nicht so ausführlich war und das Foto war auch schon etwas älter, da dort das Mädchen noch sehr klein war und jetzt 3 Jahre alt ist. die Familie kommt aus der nähe von Albany, im Staat New York. Die 3 Jährige wäre auch das einzige Kind, auf welches ich aufpassen müsste. Das erste Skype-Gespräch hatte mir sehr gut gefallen mit der Gastmutter, deshalb hatten wir fürs Wochenende auch schon direkt das nächste ausgemacht. Dort habe ich dann sowohl die kleine, den Vater, als auch das jetzige Au Pair kennenlernen können. Leider hat mir die Mum dort gesagt, dass sie mich erst Mitte bis Ende August benötigen, was für mich persönlich leider zu spät ist, da ich eigentlich gerne Anfang Juli ausreisen würde und das dann 1 1/2 bis knappe 2 Monate später wäre. Dies habe ich ihnen danach in einer Mail auch nochmal geschildert, jedoch gab es daraufhin leider keine Rückmeldung.

siebter Familienvorschlag

26.02.2019

Noch am selben Tag, wie der vorherige Vorschlag, habe ich noch einen Vorschlag bekommen. Dieser kam aus der nähe aus Columbia in South Carolina. Die Familie hat 3 Kids (w7,m5,w2). Hier kam nach der ersten Mail von der Agentur noch gleich eine seeehr lange Mail von der Mutter direkt. Die Familie hört sich darin echt super an und somit habe ich dann natürlich auch ein Skype-Gespräch mit der Mutter ausgemacht. An sich war das Gespräch sehr gut, jedoch hat sie mich am Ende ein wenig unter Druck gesetzt, als sie sagte, dass sie gerne in der kommenden Woche oder in der darauffolgenden Woche matchen wollen würde. Dadurch habe ich gemerkt, dass ich nicht bereit wäre so schnell mit dieser Familie zu matchen und habe mir deshalb sehr viele Gedanken darum gemacht. Ebenso habe ich mit zwei ehemaligen Au-pairs geschrieben und mit dem aktuellen telefoniert. Am Ende bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass drei Kinder in dem Alter nicht passend für mich sind, bzw. ich es mir einfach nicht ganz zutraue. Aufgrund dessen habe ich der Familie abgesagt.

achter Familienvorschlag

02.03.2019

Am Samstag erhielt ich einen Vorschlag aus der Nähe von Washington D.C.. Die Familie besteht aus der Gasteltern einem Mädchen (10) und einem Sohn (5). Auch diese Familie wirkte sehr sympathisch in ihrem Profil und ein Tag später haben wir auch das erste mal telefoniert. Da ich ein Tag zuvor mit meinem fünften Familienvorschlag telefoniert habe und einen sehr positiven Eindruck von denen hatte, habe ich die Familien natürlich sofort verglichen und die andere Familien hatte mir einfach mehr zugesagt. Jedoch war mir diese auf gar keinen Fall unsympathisch. Deshalb haben wir auch im Gespräch abgemacht am kommenden Wochenende mit der ganzen Familie zu skypen. Leider wurde mir auf eine anschließende Mail, wann genau wir telefonieren wollen, nicht mehr geantwortet.

neunter Familienvorschlag

04.03.2019

Am Montag erreichte mich ein Familienvorschlag aus Brooklyn. Die Familie bestand aus einer Gastmutter und einem deutschen Gastvater, einem Mädchen (6) und einem Jungen (4). Leider hatte diese Familie eher weniger Bilder in ihrem Profil und ich konnte mir nicht so gut ein Bild von ihnen bilden, aber dennoch wollten wir am folgenden Mittwoch skypen. Leider hatte dies die Gastmutter vergessen und unser ersten Gespräch verschob sich auf den Samstag. Zu dem Zeitpunkt hatte meine Favoriten Familie (die 5.) mir schon gesagt, dass sie mich gerne als AuPair haben wollen würden. Da ich noch nichts offizielles hatte, wollte ich trotzdem mit dieser Familie nochmal skypen. Aber beim Skypen ist mir immer mehr bewusst geworden, wie gerne ich zu der anderen Familie möchte.

zehnter Familienvorschlag

08.03.2019

Am Freitag habe ich meinen 10. Familienvorschlag erhalten aus der Nähe von Boston. Die Familie bestand neben den Gasteltern aus einem Jungen (13) und einem Mädchen (11). Im ersten Moment war ich mir nicht sicher, ob mir die Kinder vielleicht ein bisschen zu alt sind, dennoch habe ich eine E-Mail geschrieben, auf diese haben sie aber nicht geantwortet, wodurch wir keinen weiteren Kontakt hatten.

elfter Familienvorschlag

11.03.2019

Mein 11. Familienvorschlag bestand aus den Gasteltern, einem Junge (9) und Zwillingsmädchen (6). Die Familie wirkte wirklich super lieb und süß in ihrem Profil und ich habe ihnen eine Mail geschrieben, auch wenn ich meine Favoriten Familie schon hatte, aber ganz fest war das mit dem Matchen ja noch nicht. Ich war mir auch noch etwas unsicher mit drei Kindern in dem Alter. Dennoch haben wir fürs Wochenende ein Skype-Termin vereinbart, den ich aber zwei Tage später abgesagt habe, da ich dann offiziell gematcht hatte.

zwölfter Familienvorschlag

13.03.2019

Am Tag meines Matchings habe ich einen Vorschlag aus der Nähe von Washington D.C. bekommen. Die Familie besteht aus den Gasteltern, einem Sohn (14) und einem Mädchen (3). Da die Familie mir direkt geschrieben hat, dass sie jemanden für September suchen und mir das zu spät ist, habe ich ihnen abgesagt.

Ebenso hat meine jetzige Gastmutter schon den Tag zuvor gesagt, dass ich am 13. die Match-Anfrage erhalten werden und ich wusste, dass ich diese annehmen werde.

dreizehnter Familienvorschlag

13.03.2019

Die Familie aus der Nähe von Denver, bestand aus den Gasteltern, einem Jungen (5) und einem Gastmädchen (4). Ich habe der Familie sofort abgesagt, da ich wusste dass ich kurz darauf die Match-Anfrage erhalte, da ich mit meiner Gastmutter schon geschrieben habe.