Vor der Ausreise

Vor der Ausreise · 24-07-2019
Hallöchen, so langsam wird mir immer mehr bewusst, dass ich nicht mehr lange hier in Deutschland bin und vor allem habe ich das Gefühl, dass die Zeit nur so davon rennt. Auf der einen Seite möchte ich viel mit meinen Freunden und mit meiner Familie unternehmen und auf der anderen Seite muss ich noch ein paar Sachen machen, bevor ich fliege. Besonders schiss habe ich, dass ich irgendwelche wichtigen Dokumente hier vergesse. Dazu kommt, dass es für mich immer öfter heißt tschüss zu sagen...
Vor der Ausreise · 17-07-2019
Hallöchen, Heute sind es nur noch 25 Tage bis ich mich auf den Weg in die USA mache. Und gefühlt seit dem es nur noch ein Monat bis zu meinem Flug ist, bin ich sehr emotional geworden bzw. emotionaler als zuvor. Ebenso versuche ich noch so viele Dinge wie möglich zu erleben und unternehmen mit meinen Freundinnen und mit meiner Familie. Außerdem stehen noch ein paar Sachen an die ich noch erledigen muss bevor ich fliege, wo natürlich nicht zuletzt das Koffer packen zu zählt. Da bin ich...
Vor der Ausreise · 06-07-2019
Hallöchen, Leider merke ich immer wieder, dass ich es nur sehr unregelmäßig schaffe neue Blogeinträge zu schrieben. Ich hoffe sehr, dass sich dies ändern wird, sobald ich in den USA bin oder auch jetzt wo es immer mehr Vorbereitungen zu treffen gibt. Nun ist die Schulzeit bei mir offiziell vorbei. Ich hatte sowohl meine Abiturentlassung, als auch meinen Abiball. Nun ist der Lebensabschnitt vorbei und so ganz realisiert habe ich das immer noch nicht. All die Menschen (und vor allem meine...
Vor der Ausreise · 03-06-2019
Hallöchen, nachdem ich vor 1 1/2 Wochen endlich meine mündliche Prüfung hatte, bin ich nun fertig mit dem Abi und warte darauf, dass wir unsere Ergebnisse bekommen. Nun kann ich mich voll und ganz auf das anstehende AuPair Jahr konzentrieren. Damit verbunden habe ich mir dann auch letzte Woche meinen Internationalen Führerschein geholt und das ging echt einfach und hat insgesamt nur 10 Minuten gedauert. Somit konnte ich einen weiteren Punkt von meiner To-Do-Liste abhaken. Ebenso habe ich...
Vor der Ausreise · 09-05-2019
Hallöchen, nun finde ich auch mal ein wenig Zeit, um von meinen Visums Termin in Berlin zu berichten. Dieser ist nun auch schon wieder über zwei Wochen her. Ich hatte meinen Termin am 23.4 morgens um kurz vor 10, bin allerdings den Tag zuvor schon mit dem Zug nach Berlin gefahren. Für mich war das alles ein wenig aufregend, denn ich bin alleine nach Berlin gefahren und das war für mich das erste mal über Nacht in einer Großstadt alleine zu sein. Da ich eine Woche später meine Deutsch...
Vor der Ausreise · 20-04-2019
Hallöchen, nach mehr als einem Monat melde ich mich auch mal wieder. Da ich zur Zeit mitten im Abi-stress stecke bleibt leider eher wenig Zeit sich auf das Au-Pair Jahr vorzubereiten. Aber 2 von meinen 4 schriftlichen Abiturklausuren habe ich schon geschrieben, sodass wenigstens ein Ende in Sicht ist. Vergangene Woche habe ich dann auch begonnen mich mit meiner Visumsbeantragung zu beschäftigen. Mit der Ausfüllhilfe von Ayusa geht das eigentlich relativ gut, nur braucht das echt seine Zeit....