Bewerbungsphase

Bewerbungsphase · 23-11-2018
Hallöchen, Jetzt kommt gefühlt alles doch schneller, als ich vor einem Monat noch dachte. Nachdem ich vor circa ein einhalb Wochen meinen Arzttermin hatte, damit das "Medical History" Formular ausgefüllt werden konnte, hatte ich meine komplette Bewerbung fertig und habe somit am selben Abend noch meiner Betreuerin von Ayusa geschrieben. Woraufhin am nächsten Tag gleich eine Antwort kam mit Tipps wie ich meine Bewerbung noch verändern kann und gleichzeitig kam auch schon die Nummer von...
Bewerbungsphase · 04-11-2018
Hey, Ich hab es endlich geschafft …. mein Bewerbungsvideo ist fertig!!!! Ich bin einfach so glücklich darüber, dass das jetzt hochgeladen ist, das hat echt viel Arbeit in Anspruch genommen, was ich nicht gedacht hätte. Jetzt habe ich auch mein Fotoalbum vervollständigt und jetzt fehlt mir nur noch mein "Medical History". Und wenn ich dann endlich beim Arzt war und das hochladen kann, dann kann ich auch ein Interview Termin vereinbaren. Das heißt wenn alles gut läuft, dann dauert es auch...
Bewerbungsphase · 22-10-2018
Hallöchen, Ich muss ehrlich sagen, dass ich es deutlich unterschätzt habe ein solches Video zu drehen oder besser gesagt zu schneiden. Das drehen der "großen" Szenen, welche ich alle am selben Ort gedreht habe, geht noch relativ schnell, aber bei dem schneiden und filmen der kleinen einzelnen Szenen hätte ich gedacht, dass es schneller geht. Außerdem fällt es mir auch schwer unter den 3 Minuten zu bleiben. Ich könnte locker doppelt so viel füllen, aber auch das werde ich irgendwie...
Bewerbungsphase · 06-10-2018
Hallöchen :) So langsam wird meine To-Do Liste mit Dingen bezüglich der Bewerbung immer weiter abgearbeitet. Ich habe mich heute sogar endlich dazu aufraffen können mein Application Video zu filmen. Oder besser gesagt ich habe damit angefangen. Ich war mir zwar eigentlich darüber bewusst, dass es viel Aufwand mit sich bringt, habe es aber dennoch unterschätzt. In den letzten Tagen habe ich mich immer wieder mit dem Aufbau befasst, wann ich was sagen möchte und was ich am liebsten alles...
Bewerbungsphase · 12-09-2018
Hallo :) Seit meinem ersten Blogeintrag ist nun schon ein wenig Zeit vergangen. Aber da es bis zu meiner gewünschten Ausreise (Juli 2019) noch etwas dauert, lasse ich mir ein wenig Zeit, um auch alles gründlich auszufüllen. Und leider muss ich auch zugeben, dass mir zwischendurch ein wenig die Motivation dazu gefehlt hat, um an meiner Bewerbung weiter zu arbeiten. Im vergangenen Monat habe ich mich um die Beantragung der nötigen Dokumente (Reisepass, polizeiliches Führungszeugnis)...
Bewerbungsphase · 01-08-2018
Hallo, wie du eventuell schon unter "About Me" gelesen hast, ist mein Name Lea und in ungefähr einem Jahr möchte ich als Au Pair in die USA gehen. Wenn du mich auf meinem Weg durch die Bewerbung und danach auf meinem Abenteuer begleiten möchtest, HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Blog :) Ich habe mich zuerst mit einer Kurzbewerbung bei Ayusa Intrax beworben. Ab Anfang Juli habe ich mit der richtigen Bewerbung angefangen und fülle seitdem nach und nach etwas aus. Da ich, meiner Meinung nach,...