USA · 12-07-2020
Hallöchen, lang lang ists her, dass ich mich hier auf meinem Blog gemeldet habe. Es gab zwischenzeitlich nicht allzu viel zu berichten, da der Alltag aufgrund von Corona sehr gleich aussah. Meine Kids hatten vormittags homeschooling und Nachmittags habe ich sie versucht zu beschäftigen oder wenn meine Hostmom weniger arbeiten musste, war ich teils auch schon ab und zu früher off und habe dann die Zeit genutzt um mit meinen Eltern zu telefonieren. Seit nun gut einem Monat sind Sommerferien...
USA · 18-05-2020
Hallöchen, Nach über einem Monat melde ich mich her dann auch mal wieder. Durch Corona sieht mein Alltag hier eigentlich sehr gleich aus und es passiert nicht so viel. Mittlerweile sind schon 9 Wochen vergangen in denen meine Kids keine Schule haben und hier alles mögliche geschlossen ist. Es gibt immer wieder auf und abs. In meiner Motivation, in meinen Gedanken und in meiner Geduld. Keiner hat sich Corona gewünscht und man kann auch niemanden die Schuld dafür geben, dass man momentan so...
USA · 11-04-2020
Hallöchen, wie ich ja schon in meinem letzten Beitrag erwähnt habe, wären meine Eltern eigentlich Anfang April mich besuchen gekommen und wir hätten zusammen einen Roadtrip gemacht. Nun gut, das geht ja aufgrund der aktuellen Lage nicht. Auch wenn ich es natürlich sehr traurig finde, habe ich mich mit der Lage abgefunden. Dennoch hatte ich nun vergangene Woche meine eine Urlaubswoche, welche natürlich anders gestaltet werden musste. Zuerst einmal habe ich mich mit dem Schreiben von...
USA · 31-03-2020
Hallöchen, ich weiß, dass dieser Blog Eintrag mehr als fällig ist, aber ich habe bislang nicht ganz die Zeit dazu gefunden, da das was momentan passiert irgendwie nicht so kurz zusammenzufassen ist. Kurz nach meinem letzten Blog Eintrag habe ich mit drei weiteren AuPairs einen Road Trip durch NewEngland gemacht. Ich war mir ganz sicher, dass mein nächster Blog Eintrag darum gehen wird, denn das war einfach ein unvergesslicher Trip, aber wie man merkt, ne dem ist nicht so. Ich habe mir fest...
USA · 02-03-2020
Hallöchen, vor gut einer Woche hatte ich nun meine zweite Weekend Class an der University of Richmond, meine erste hatte ich ende Oktober 2019. Als AuPair in den USA muss man insgesamt 6 Credits sammeln, während seines 12 monatigen Aufenthalts. Dies kann man durch ganz verschiedene Kurse machen. Man kann verschiedene College Kurse besuchen (die allerdings auch teils super teuer werden können), Weekend Classes machen, wenn diese angeboten werden oder auch travel Classes machen. Da die...
USA · 17-02-2020
Hallöchen, ein halbes Jahr lebe ich schon in den USA. Die Halbzeit? Ja das ist die Frage. Die Frage die ich mir schon von Anfang an gestellt habe. Will ich länger bleiben, als 12 bzw. 13 Monate oder endet meine Zeit als AuPair dann. Nun ja, sagen wir es mal so ich glaube jede Option war für mich schonmal möglich. Sowohl 6, 9 oder 12 verlängern, als auch hier oder in einer anderen Familie. Naja ich hab dann jetzt die Email der Agentur geschickt bekommen, ob ich denn verlängern möchte oder...
USA · 04-02-2020
Hallöchen, nach dem gefühlt längsten Januar aller Zeiten melde ich mich auch mal wieder. Der Januar war bei mir voller Gefühlschaos... so langsam glaube ich echt, dass mein ganzes Jahr daraus besteht. Mitte Januar war ich 5 Monate in den USA. Es ist eine verdammt lange Zeit, aber es ist eben auch noch verdammt lange bis ich meine Familie und Freunde in Deutschland wiedersehe. Momentan habe ich, bis auf den Urlaub, wenn meine Eltern mich besuchen kommen, keine Trips geplant, auf welche ich...
USA · 01-01-2020
Hallöchen, Bei mir ist jetzt gerade der 1.1.2020 um 12:40am. Das neue Jahr hat begonnen und mir war gerade danach hier einfach mal meine aktuellen Gedanken festzuhalten. Mein Silvester war an sich ein wenig anders als man sich das jetzt von seinem AuPair Jahr vorstellt. Ich hab gearbeitet. Meine Kids sollten um 10 Uhr im Bett sein und meine Gasteltern waren auf einer Party eingeladen. Ich saß also um Mitternacht auf dem Sofa und habe den Livestream vom Times Square geguckt. Es gab zu essen...
USA · 29-12-2019
Hallöchen, In wenigen Tagen ist es soweit. Das Jahr 2019 ist vorbei und 2020 startet. 2019 hat sich für mich nicht wie ein Jahr angefühlt, eher wie zwei verschiedene. Ab August hat quasi ein neues Leben angefangen, wobei ich natürlich wieder zurück nach Deutschland gehe, aber es hat sich halt einmal um 180 Grad gedreht. Seit nun 4 1/2 Monaten lebe ich in den USA, meine Eltern, meine Familie und all meine Freunde, welche mich die letzten 19 Jahres meines Lebens begleitet haben, sind nun...
USA · 28-12-2019
Hallöchen, Also wenn der Dezember nicht schnell rum gegangen ist, dann weiß ich auch nicht. In ein paar Tagen ist einfach schon 2020! Und das Jahr 2019 war einfach nur super krass. Aber um nun zu meinem Dezember zu kommen. Es war ein ganz anderer Dezember als sonst. Ok gut die Klausuren, welche die letzten Jahre immer bis zum letzten Tag vor den Ferien geschrieben wurden, habe ich so gar nicht vermisst. Vor allem nicht die Vor-Abitur Klausuren, von vor einem Jahr. Aber all das Drum herum hat...

Mehr anzeigen