· 

Ein ganzes halbes Jahr #33

Hallöchen,

ein halbes Jahr lebe ich schon in den USA. Die Halbzeit? Ja das ist die Frage. Die Frage die ich mir schon von Anfang an gestellt habe. Will ich länger bleiben, als 12 bzw. 13 Monate oder endet meine Zeit als AuPair dann. Nun ja, sagen wir es mal so ich glaube jede Option war für mich schonmal möglich. Sowohl 6, 9 oder 12 verlängern, als auch hier oder in einer anderen Familie. Naja ich hab dann jetzt die Email der Agentur geschickt bekommen, ob ich denn verlängern möchte oder nicht. Und das heißt, dass ich mich mal so langsam entscheiden sollte. Eigentlich war ich mir zwischendurch (vor allem in der Weihnachtszeit) sehr sicher, dass ich nach Hause gehen werde. Aber gerade durch diese Mail, habe ich angefangen wieder darüber nachzudenken, doch länger zu bleiben. Meine Pro und Contra Liste nimmt immer mehr Form an. Je nachdem wie ich mich gerade fühle wird die eine Seite oder die andere Seite gefüllt. Heute morgen hat mich dann meine Gastfamilie gefragt, ob ich mit ihnen verlängern wollen würde und ganz ehrlich damit hätte ich nicht gerechnet. Das hat meine Gedanken dann nochmal komplett auf den Kopf gestellt. Ich hab einfach echt keine Ahnung. Ich habe aber gesagt, dass ich mich in den nächsten Tagen entscheiden werde. Einfach damit ich dann auch meinen Reisemonat planen könnte, wenn ich nicht verlängere oder einen Deutschland Aufenthalt planen, falls ich verlängern möchte, dennoch meine Familie zwischendurch besuchen möchte.

ABER jetzt mal ganz abgesehen von diesem ganzen verlängern Thema. 6 Monate leben im Ausland. Wenn man so zurückdenkt ist das auf der einen Seite schon voll lange her, als ich da in Hamburg mit meinen Eltern am Flughafen stand und das letzte mal deutschen Fußboden unter den Füßen hatte. Auf der anderen Seite habe ich auch teils das Gefühl, dass ich gestern erst in der Trainingsschool war. 

Auf jeden Fall habe ich verdammt viel erlebt in den letzten sechs Monaten. Ich habe schon 7 Staaten der USA gesehen (ja es gibt AuPairs, die haben nach einem halben Jahr gefühlt schon die Hälfte der USA gesehen, aber 7 Staaten finde ich echt nicht schlecht). Habe freiwillig angefangen Bücher, Filme und Serien auf englisch zu gucken. Mag die Sprache mittlerweile echt gerne, ebenso wie das Land, den Staat Virginia und auch Richmond (wobei manch andere Städte schon schöner sind). Aber vor allem habe ich super viel über mich gelernt und bin so oft über mich hinausgewachsen und habe mich weiterentwickelt. Aber genauso wie ich mich hier mittlerweile super wohl fühle, genauso vermisse ich Deutschland (das Essen!!!) und natürlich meine Familie und meine Freunde zuhause. 

Ob das nun die Halbzeit ist oder nicht, ich hoffe ich kann mich da bald entscheiden :)

bis dahin,

Lea :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0