· 

Silvestergedanken #31

Hallöchen,

Bei mir ist jetzt gerade der 1.1.2020 um 12:40am. Das neue Jahr hat begonnen und mir war gerade danach hier einfach mal meine aktuellen Gedanken festzuhalten. Mein Silvester war an sich ein wenig anders als man sich das jetzt von seinem AuPair Jahr vorstellt. Ich hab gearbeitet. Meine Kids sollten um 10 Uhr im Bett sein und meine Gasteltern waren auf einer Party eingeladen. Ich saß also um Mitternacht auf dem Sofa und habe den Livestream vom Times Square geguckt. Es gab zu essen kein Raclette, wie die letzten Jahre und Feuerwerk konnte man hier auch nicht sehen.

Hört sich wie gesagt nicht wirklich nach dem super Silvester an, aber das war es. Natürlich will ich jetzt nicht die nächsten Jahre Silvester alleine verbringen, aber ich hatte Zeit mir über das Jahr 2019 Gedanken zu machen und festzustellen, was ich 2020 anders und auch was ich gleich machen möchte. Diese typischen Neujahres Vorsätze halt. Vielleicht war es ganz gut, dass ich nie irgendwelche Erwartungen an Silvester hatte oder das ich etwas bestimmtes Unternehmen wollte. Und damit kam ich auch schon zu meinem ersten Vorsatz für das kommende Jahr: ich möchte versuchen keine Erwartungen bzw. keine großen Erwartungen in Dinge zu stecken, dann kann man davon eher nur enttäuscht werden.

Außerdem ist mir aufgefallen, als ich mir einen kleinen 2019 Rückblick zusammengeschnitten habe, wie viel im vergangenen Jahr doch passiert ist und wie viel ich gelernt habe und wie ich an mir selber gewachsen bin und das 2019 einfach ein ganz besonderes Jahr war. An das Jahr werde ich mich immer zurück erinnern. Es war das Jahr in dem ich mein Abitur gemacht habe und in dem ich in die USA gegangen bin. Dabei ist mir aber auch aufgefallen, dass ich die Jahre zuvor eher vor mir her gelebt habe. Natürlich hatte ich super tolle Urlaube, habe tolle Zeit mit meinen Eltern, meiner Familie und meinen Freunde verbracht, aber es war in teilen selbstverständlich für mich und ich habe es als nicht so besonders empfunden. Daher habe ich beschlossen von nun an jedes Jahr die Chance zu geben, dass beste in meinem Leben zu werden (oh Gott, klingt das schlimm :D).

Ich möchte noch mehr versuchen im hier und jetzt zu leben. Ja es ist mal ganz cool darüber nachzudenken, was ich unbedingt wieder machen (und vor allem essen) will, wenn ich wieder zuhause bin. Aber darüber kann ich mir immer noch Gedanken machen, wenn ich im Flieger zurück nach Deutschland sitze und das dauert noch ein wenig.

Ein weiteres Ziel von mir ist es, dass ich mir nicht so sehr druck mit dem Reisen mache. Klar ist es super cool, wenn ich viele Städte der USA gesehen habe und ich möchte auch echt  gerne viele Städte sehen, aber falls ich das in meiner Zeit als AuPair nicht schaffe ist das auch kein Weltuntergang, ich kann immer noch Urlaub hier machen. 

Ich hoffe, wenn ich das hier so aufschreibe, dass ich dann auch wirklich daran denken werde und mir das in einem halben Jahr oder Jahr oder auch 10 Jahren nochmal durchlese und mir diese Gedanken wieder ins Gedächtnis rufe!

 

Nun wünsch ich euch allen: A HAPPY NEW YEAR!

 

Bis dann,

Lea:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Der Coach :-) (Mittwoch, 08 Januar 2020 06:43)

    Wie immer toll geschrieben, meine Große