· 

Shenandoah und Heimweh #27

Hallöchen,

Am vergangenen Donnerstag hatte ich mein erstes Friedsgiving. Es war super schön, witzig und das essen war auch mega gut. Ich hatte das erste mal so richtig Turkey und auch manch andere Sachen, die ich so aus Deutschland einfach nicht kannte und die super lecker waren (wobei ich sagen muss, dass Turkey jetzt auch nicht anders schmeckt, als Hähnchen, aber dennoch lecker). 

Am Sonntag war ich dann gemeinsam mit Sophie und Miriam im Shenandoah National Park. Ich fand es einfach super schön. Nicht nur die Aussicht war super cool (vor allem der Sonnenuntergang war sooo schön) auch die fahrt durch den Park war einfach super cool. Alle möglichen Lieder gehört (natürlich auch Weihnachtslieder) und laut mitgesungen... das macht einfach immer gute Laune, Dazu dann noch unsere typischen Snacks von Walmart, damit wir nirgends zum Lunch anhalten müssen, um mehr Geld auszugeben und der Tag war Super! Zum Abschluss haben wir uns dann noch eine Pizza geholt und die dann so richtig Roadtrip-Style mäßig im Auto gegessen.

Leider kam da nach den schönen Tagen dann auch das, was so gut wie jedem AuPair mal über den Weg läuft: Heimweh.

Dieses Wochenende war einfach super viel zuhause los, wo man sonst auch dabei war. Wenn man dann noch hört, dass nach mir erkundigt wird wie es mir hier geht, macht mich das zwar irgendwo traurig, weil ich dann einfach gerne zuhause wäre, aber auf der anderen Seite freue ich mich soo sehr darüber (das ist auch die Seite die überwiegt). So wird mir halt auch das Gefühl vermittelt, dass ich nicht vergessen werde von vielen Leuten nur weil ich nicht mehr anwesend bin. Das vergesse ich ganz oft. Ich hab öfter mal das Gefühl, dass das Leben sich ganz normal weiter dreht (was ja auch logisch ist und was mir auch bewusst ist) und ich da aber dann einfach nicht mehr drin vorkomme und vergessen werde. Wenn ich dann sowas höre bin ich halt glücklich und traurig zugleich. Wenn man dann sowieso gerade nicht so gut drauf ist (warum auch immer, solche Wochen gibt es halt in jedem Jahr) dann vermisse ich zuhause gleich noch ein bisschen mehr. Dann ist halt auch gefühlt alles scheiße was passiert, so wenig mich das auch die Wochen vorher gestört hat. Dann war das bei mir die letzten Tage auch so, dass ich heulend abends in meinem Zimmer saß, aber das ist nun mal die Realität. Und wenn ein AuPair nach seinem Jahr sagen kann, dass es gar kein Heimweh hatte, dann freut es mich. Aber ich glaube, dass die meisten AuPairs irgendwann Heimweh bekommen. Es ist ja völlig normal, dass das Jahr nicht 365 Tage nur Friede, Freude, Eierkuchen ist und man 24/7 gute Laune hat. Und damit ich auch daran am Ende meines Jahres erinnern werde, musste ich das jetzt hier einfach mal notieren.

Ich wünsch allen, die bis hierhin noch lesen einen schönen Tag :)

Bis dann 

Lea:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0