· 

3 Monate USA - Crazy #26

Hallöchen,

Die Zeit hier in den USA rast einfach nur vor sich hin. Auch wenn ich eigentlich immer den ganzen Vormittag frei habe, komme ich nicht dazu regelmäßig etwas hier zu schreiben. Gefühlt vergeht die Zeit hier schneller. 

Es ist krass, dass ich schon drei Monate hier bin. Das ist einfach schon 1/4 Jahr. Auf der einen Seite fühlt es sich schon echt lange her an, als ich das letzte mal in Deutschland war. Aber wie eben ja schon geschrieben, die Wochen rasen hier nur so an mir vorbei. Ich versuche natürlich auch so viel es geht zu erleben. So war ich Anfang November mit Miriam, Sophie und Rebecca in Boston. Die Stadt ist einfach echt wunderschön und hat mich mehr an eine europäische Stadt, als an eine amerikanische erinnert... mit dem Hafen sogar ein kleines wenig an Hamburg. Dann war ich in den vergangenen Wochen das erste mal bei Five Guys essen und es war echt gut. So langsam teste ich immer mehr Fast Food Restaurants aus, dass muss ja auch machen, wenn man hier ein Jahr ist ;). Außerdem war ich letzten Freitag bei meinem zweiten High School Footballspiel. Ich merke einfach immer wieder wie ich es liebe live Football zu sehen. Jedoch muss ich schon sagen, dass ich die Zeiten der Saison in Deutschland definitiv besser finde. Von April bis Oktober kann es zwar auch mal kalt werden oder es gibt schlechtes Wetter, aber hier September, Oktober, November, Dezember ist es ja auf jeden fall kalt (zumindest hier in Virginia). Aber was solls Football ist Football und es ist einfach toll dort zuzugucken. 

Auch wenn ich immer wieder merke, dass ich die Kleinigkeiten aus Deutschland vermisse, die kleinen Aktivitäten die meine Eltern und Freunde nun ohne mich machen, bei denen ich sonst dabei war. Merke ich momentan fast genauso oft, wie sehr ich die USA denn doch mag und dann kommt immer wieder die Frage des Verlängerns in meinen Kopf. Ich weiß, dass es eventuell noch ein wenig früh ist, sich damit zu beschäftigen, aber irgendwie auch nicht so wirklich. Denn ich will für mich eine gut überlegte Entscheidung treffen, sodass ich es im Endeffekt nicht bereuen werde. Außerdem würde ich mich sonst sehr gerne bald schon weiter in Richtung Studium informieren und bewerben und so weiter, jedoch müsste ich mir auch dafür im klaren darüber sein, ob ich noch ein 6,9 oder 12 Monate dranhänge oder nicht. In meinem Kopf ist es ein ständiges hin und her. Zwischenzeitlich dachte ich, dass ich mir sicher sei, dass ich nach einem Jahr wieder nach Hause möchte, dann dachte ich mir dass ich mir sicher sei, dass ich auf jeden Fall länger bleiben will als 12 Monate und jetzt gerade weiß ich's einfach gar nicht. Ich hab sogar schon eine Liste erstellt, wo ich für beide Seiten quasi Punkte aufschreiben die dafür sprechen, aber so wirklich hilfst mir nicht :D.

Bevor ich jetzt am Ende dieses Eintrags bin, wollte ich noch kurz was zu Halloween sagen, wie verrückt ich das hier finde. Zum einen wird sich hier einfach nur so verkleidet, wie man das in Deutschland vom Karneval kennt, und nicht wirklich gruselig. Dann gibt es Haufen an Süßigkeiten (also wirklich viel!) und sobald Halloween vorbei ist, 1. November, bricht hier die komplette Weihnachtsstimmung aus. Die Häuser sind teils jetzt schon krass bunt beleuchtet, Target und Walmart sind voll mit Weihnachtspullovern und allem möglichen Weihnachtsklamotten und Weihnachtslieder laufen im Radio. Und ich finde es sogar irgendwie richtig cool. Bin jedoch auch sehr froh, dass das Haus meiner Gastfamilie noch nicht geschmückt ist.

Das erstmal soweit von mir,

bis dann

Lea :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0