· 

2 Monate USA #24

Hallöchen,

mittlerweile lebe ich schon zwei Monate hier. Hier in den USA und hier in meiner Gastfamilie. Verrückt. Auf der einen Seite sind zwei Monate ne verdammt lange Zeit. Zwei Monate weg von zuhause war ich noch nie. Ebenso wenig war ich zwei Monate lang getrennt von meinen Eltern und meinen Freunden. Gut ich hab hier auch super liebe Freunde, aber es ist doch schon komisch zu realisieren, wie lange man eigentlich schon weg ist. Auf der anderen Seite sind es erst zwei Monate. Wenn ich mein Jahr nicht verlängere und nach meinem Reisemonat nach Hause komme, sind das noch 11 Monate, in denen ich hier bin und nicht in Deutschland. Eine verdammt lange Zeit. Denn auf der einen Seite fand ich, dass diese zwei Monate schnell vergangen sind, aber manchmal habe ich auch das Gefühl, dass es schon Ewigkeiten her ist, als ich das letzte mal in Deutschland war. Wenn ich allerdings mein Jahr noch verlängern würde, wären es 6 oder 9 Monate, die ich noch länger hier wäre. Aber mit dem Thema muss ich mich ja noch nicht so wirklich auseinander setzen.

In diesen zwei Monaten hier habe ich schon eine ganze Menge erlebt. War in Virginia Beach, Raleigh und Philadelphia. War auf einem Konzert von NF. War bei einem Baseball Spiel und bei einem High School Football Spiel. Und habe natürlich auch super schöne Sachen mit meinen Kids und meiner Gastfamilie gemacht. Und dann habe ich am vergangene Wochenende meine ersten 30 Stunden am College gesammelt. Denn als Au Pair muss man Credits sammeln bzw. Stunden am College verbringen. Bei AuPairCare muss man in seinem Jahr 6 Credits sammeln bzw. 60 Stunden am College verbringen. Die hälfte davon habe ich nun schon gesammelt bei einer weekendclass und muss mich nur noch um die andere Hälfte kümmern. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass wieder bei so einer weekendclass zu machen, da man einfach an einem Wochenende die Hälfte der Stunden zusammen bekommt.

Da ich gefühlt immer seltener dazu komme hier etwas hochzuladen, da ich nicht so genau weiß was ich schreiben soll, da so langsam der Alltag einkehrt und alles seine Rutine bekommt, ist dieser Eintrag mal nicht ganz so lang.

Bis Bald

Lea :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0