· 

Erstes Konzert in den USA #22

Hallöchen,

 zuerst einmal habe ich momentan das Gefühl, dass die Wochen nur so vorbei rasen. Ich habe zwar jeden Vormittag frei und eigentlich auch abends, aber irgendwie schaffe ich es dennoch nicht mich mit Leuten regelmäßig zu treffen. Abends bin ich oftmals einfach kaputt und möchte noch mit meiner Gastfamilie Dinner essen, auch wenn ich zu der Zeit an sich schon off wäre und Vormittags steht gefühlt auch immer was an. Oftmals ist es Wäsche waschen,  egal ob jetzt meine oder die von den Kids. Dann kommt noch hinzu, dass ich hier versuche regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und das auch ein wenig Zeit von meinem Vormittag weg nimmt. Aber ich will mich auf gar kein Fall beschweren, denn es gibt viele AuPairs, die viel mehr und vor allem auch Vormittags arbeiten müssen. Oftmals nutze ich meine freie Zeit auch, um die nächsten Trips zu planen oder um zu überlegen, wo man noch so hinreisen könnte.

Meinen ersten richtigen Weekendtrip hatte ich vergangenes Wochenende. Sophie und ich sind zusammen nach Raleigh gefahren, dass ist die Hauptstadt von North Carolina. Zum einen wollten wir natürlich eine neue Stadt sehen, zum anderen sind wir aber dahin gefahren, weil dort ein Konzert von NF war. Ich muss zugeben bis vor 1,5 Monaten hatte ich noch nichts von dem Namen gehört gehabt und als mich Sophie gefragt hat, ob ich mit zu einem Konzert von NF kommen würde, wusste ich erstmal gar nicht wer das ist. Habe mir dann aber natürlich sofort seine Lieder angehört und festgestellt, dass wenige mir sogar bekannt vor kamen und auch die anderen Lieder fand ich echt gut, also habe ich zugestimmt und ich muss sagen dass das echt eine super Idee war, denn das Konzert war einfach nur der Hammer. Es war ein frei Luft Konzert und wir hatten Plätze hinten auf so einem kleinen Hang, sodass auch kleinere Menschen wie ich gut etwas sehen konnten, das Wetter war einfach nur super und es war nicht so voll, dass Menschen dicht an dicht standen. Wie gesagt halt einfach super :). Auch Raleigh an sich ist eine schöne Stadt, hat viele kleine schöne Ecken. Allerdings hat man nach einem Tag auch schon so gut wie alles gesehen und so sind wir am Sonntag schon gegen Mittag wieder los gefahren. 

Am Sonntagabend hatte ich dann auch noch eine weitere komische Erfahrung. Im Nachhinein ergibt es schon Sinn, aber in dem Moment fand ich es einfach nur gruselig. Denn gegen kurz vor Mitternacht hat mein Boden vibriert und ich habe gehört, dass das Garagentor ein wenig geklappert hat. Wie gesagt fand ich das einfach nur gruselig und hab auch erst nicht herausgefunden was das sein sollte. Am nächsten Morgen habe ich dann herausgefunden, dass es ein kleines Erdbeben war. Gut jetzt habe ich das auch mal mit erlebt.

Nun ist ja auch Herbst-Zeit. Eine Jahreszeit, die ich eigentlich echt gerne mag, wenn es ein wenig kühler wird, aber noch nicht zu kalt ist, die Blätter ihre Farbe verändern. Halt so typische Herbst Sachen. Ja aber nicht hier. Wir haben Ende September und immer noch Temperaturen bis 34 Grad. Und dadurch merke ich echt, dass ich deutsch bin, denn ich vermisse meine Übergangsjacke :D. Klar wird hier auch noch die Zeit kommen, wenn es kälter wird und das ist eigentlich auch nur meckern auf hohem Niveau, denn an sich ist die wärme ja gar nicht so blöd.

Mal sehen wie sich das Wetter so in den nächsten Wochen weiterentwickeln wird.

bis dahin,

Lea :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0