· 

Kleines Update #14

Hallöchen,

Leider merke ich immer wieder, dass ich es nur sehr unregelmäßig schaffe neue Blogeinträge zu schrieben. Ich hoffe sehr, dass sich dies ändern wird, sobald ich in den USA bin oder auch jetzt wo es immer mehr Vorbereitungen zu treffen gibt. 

Nun ist die Schulzeit bei mir offiziell vorbei. Ich hatte sowohl meine Abiturentlassung, als auch meinen Abiball. Nun ist der Lebensabschnitt vorbei und so ganz realisiert habe ich das immer noch nicht. All die Menschen (und vor allem meine Freunde) habe ich die letzten 8 oder sogar teils 12 Jahre fast täglich gesehen und in bisschen mehr als einem Monat (um genau zu sein in 36 Tagen) sitze ich im Flieger und werde ein Jahr lang mehrere tausende Kilometer entfernt sein. Ich frage mich, ob ich das überhaupt noch hier in Deutschland realisiere oder ob das erst in den USA passiert.

Ich freue mich zwar echt sehr auf meine zeit in den USA und kann es auch kaum abwarten meine Gastfamilie persönlich kennenzulernen, aber es gibt leider in letzter Zeit auch immer wieder die Momente, in denen ich mich frage, ob ich bestimmte Personen das letzte mal für eine sehr lange Zeit sehe oder ob ich gewisse Dinge ein letztes Mal mache bevor es losgeht.

Meine letzte Registerprobe war und ich war mir dessen nicht mal wirklich bewusst, sondern es ist mir erst danach aufgefallen, das ja jetzt Ferien sind. Ebenso stand das letzte Heimspiel des Footballteams an, welches ich hier in Deutschland unterstütze. Ich werden zwar noch bei einem Auswärtsspiel sein, aber es ist trotzdem etwas anderes. Wenn sich dann der Kommentator in der Halbzeitpause über das Mikrofon bei dir für die Unterstützung bedankt und einem viel Spaß in den USA wünscht, dann muss ich schon sagen, dass ich den Tränen sehr nahe war. Natürlich werde ich (neben Freunde und Familie) diese Sachen sehr vermissen in den USA, aber es warten auch sehr viele neue Erfahrungen auf mich. … wenn ich das so schreibe fällt mir schon ein leichtes Gefühlschaos auf welches ich habe und welches sich im kommenden Monat wahrscheinlich noch sehr verstärken wird.

Mit meinem PDP bin ich leider noch nicht viel weiter gekommen, aber ich nehme mir auf jeden Fall vor, weiter daran zu arbeiten, damit ich das nicht auf den letzten Drücker machen muss und dann komplett unter Stress stehe.

Weiteres gibt es gerade nicht zu berichten.

Bis dann,

Lea :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0