· 

Visum beantragen #11

Hallöchen,

nach mehr als einem Monat melde ich mich auch mal wieder. Da ich zur Zeit mitten im Abi-stress stecke bleibt leider eher wenig Zeit sich auf das Au-Pair Jahr vorzubereiten. Aber 2 von meinen 4 schriftlichen Abiturklausuren habe ich schon geschrieben, sodass wenigstens ein Ende in Sicht ist. Vergangene Woche habe ich dann auch begonnen mich mit meiner Visumsbeantragung zu beschäftigen. Mit der Ausfüllhilfe von Ayusa geht das eigentlich relativ gut, nur braucht das echt seine Zeit. Ich saß glaube ich am ende knappe 4 Stunden dran bis ich alles bezahlt hatte und endlich ein Termin ausgemacht hatte. Leider hat es auch ein wenig gedauert bis ich überhaupt erst bezahlen konnte, da die Seite immer wieder eine Fehlermeldung gegeben hatte und ich die Seite mehrere Male neu Laden musste, bis es funktioniert hat. Für mich heißt es jetzt am kommenden Dienstag in Berlin zum Konsulat zu gehen. Ein wenig nervös bin ich schon, da ich nicht genau weiß was auf mich zukommen wird, aber ich schaff das schon :). 

Wenn ich dann endlich mein Visum habe ist ein weiterer großer Schritt Richtung USA gemacht. Wie genau der Termin dann abläuft werde ich berichten.

bis dahin

Lea :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0